Die richtigen Skills
Globalisierung, gesellschaftlicher und demografischer Wandel, digitale Transformation und disruptive Technologien wie KI verändern die Anforderungen für eine erfolgreiche Karriere in Wirtschaft, Management und Marketing. Die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse ändern sich rasant und machen lebenslanges Lernen zu einem absoluten Muss. Aber Weiterbildungsangebote gibt es viele und Karrieren sind unterschiedlich. Was ist also das passende Format und der richtige Inhalt für Sie? Sind es hochspezialisierte Fähigkeiten, die in maßgeschneiderten Seminaren und spezialisierten Zertifikaten erworben werden? Oder passen umfassende Führungskompetenzen, die in hochwertigen MBA-Programmen entwickelt werden, eher in Ihre Strategie? Und welche Rolle spielen Hochschulen noch unter den Weiterbildungsanbietern?
Save the date: 19.9.24
Am 19. September besteht die Möglichkeit, diese Fragen mit Stimmen aus der Wissenschaft und aus der Praxis zu diskutieren. Prof. Murat Kristal, MBA-Programmdirektor an der Schulich School of Business in Toronto, einer der weltweit führenden Institutionen für die Weiterbildung von Führungskräften, wird eine Keynote zum Thema “Trends in Life-Long Learning in North America” halten und mit Vordenkern aus Wissenschaft und Praxis über die besten Strategien für lebenslanges Lernen diskutieren.
Programm
- 15.30 – 16.00 Uhr Anmeldung
- 16.00 – 16.10 Uhr Willkommen
Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht (Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Institutsvorstand am Institut für Marketing der Universität Graz)
- 16.10 – 16.35 Uhr Key-Note: “Trends in Life-Long Learning in North America”
Prof. Dr. Murat Kristal (Professor für Operations Management and Information Systems und MBA-Programmdirektor für Technology Leadership an der Schulich School of Business, York University in Toronto)
- 16.35 – 17.25 Uhr Podiumsdiskussion: “MBA, Certificates, Coursera? Best Strategies for Life-Long Learning in Times of AI & Co"
- Moderation:
- Univ.-Prof. Dr. Andreas Strebinger (Professor für Marketing & Business Analytics, SBESS, Institut für Marketing der Universität Graz Participants)
- Es diskutieren:
- Mag. Iris Brachmaier (CHRO, UNIQA Insurance Group AG)
- Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck, LL.M. (Vizerektor für Personal und Digitalisierung sowie Universitätsprofessor für Technologie- und Innovationsrecht an der Universität Graz, sowie Aufsichtsratsvorsitzender bei UNI for LIFE)
- Prof. Dr. Murat Kristal (Professor für Operations Management and Information Systems und MBA-Programmdirektor für Technology Leadership an der Schulich School of Business, York University in Toronto)
- Mag. Julia Knapitsch, MBA (Director People, Finance & Communications, legero united – the shoemakers)
- Moderation:
- 17.25 – 17.50 Uhr Fragen aus dem Publikum
- 17.50 – 18.00 Uhr Zusammenfassende Bemerkung
Univ.-Prof. DDr. Georg Schneider (zukünftiger Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Institutsvorstand am Institut für Unternehmensrechnung und Reporting der Universität Graz)
- 18.00 – 19.00 Uhr Vernetzung und Austausch