Online-Seminar | Kommunikation
Visual Selling
Und plötzlich bekommt Malen nach Zahlen eine ganz neue Bedeutung. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, weiß, welche Kraft visuelle Symbolik hat. Realitäten lassen sich oftmals am besten mit Bildern formen und können als visuelle Geschichten eine wertvolle Unterstützung beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen sein.
Emotionale Sales Stories kreieren können
Dieses Online-Seminar zeigt auf, wie man mit Bildern Zeichen setzt und emotionale Sales Stories aufbaut, die bei KundInnen nachhaltig Begehren wecken. Die daraus resultierenden Verkaufserfolge werden für sich sprechen. Zudem ist das Online-Seminar an Personen ohne zeichnerische Vorkenntnisse oder Anspruch an schöne Zeichenkünste gerichtet, die mit Hilfe digitaler Tinte und einer ausgeklügelten Bild-Text-Kombination umfangreiche Inhalte vor und für andere erarbeiten und vermitteln wollen.
HINWEIS
Für dieses Online-Seminar ist eine IDD-Anrechnung für die Versicherungsbranche möglich! Das Online-Seminar kann im Rahmen der gesetzlich vorgesehenen jährlichen Weiterbildungsverpflichtung im Umfang von 5 IDD-Stunden anerkannt werden.
Für die entsprechende Bestätigung wenden Sie sich bitte an onlineseminare(at)uniforlife.at
Facts im Überblick
Dauer
25 LernstundenSprache
DeutschKosten
€ 390,-Ort
OnlineMaterial
Videos, Skriptum, Workbook, SelbstüberprüfungsfragenAbschlusszertifikat
TeilnahmezertifikatSeminarinhalte
Kundengespräche erfolgreich gestalten
- Die richtige Streuung macht's - Mit PowerPoint echte Geschichten erzählen
- Den Verkaufsprozess von Kunden aus gedacht - Als Strategiebegleiter auf Augenhöhe
- Visuelle Selbsteinschätzung 1 - Meine Stärken im Dialog
- Visuelle Selbsteinschätzung 2 - "ICH" oder "DU"
- Visuelle Selbsteinschätzung 3 - Mein Kundengespräch visualisiert
- Co-Creation - Vom Reactor zum Creator
Visual Selling® entlang des Vertriebszyklus
- Der Vertriebszyklus - visualisiert
- Das Modell: Visual Selling Discovery Punch
- Stufe 1 - Kontext erfragen
- Stufe 2 - Aktionen verstehen
- Stufe 3 - Werte hinterfragen
- Stufe 4 - Identität offenlegen
- Stufe 5 - Wunsch visualisieren
- Das "echte" Problem erfahren
- Auswirkungen aufzeigen und Veränderung bewirken
- Präsentation 1 - Perspektive & bedeutsame Bilder
- Präsentation 2 - Zielbilder visualisieren
- Storytelling Struktur 1 - PaperPoint
- Storytelling Struktur 2 - Visual Storyselling
- Der Visuelle Abschluss
Gedanken strukturieren
- Bilder und Ihre Wirkung
- Einfach Visualisieren 1 - Grundformen, Container, Connectoren
- Einfach Visualisieren 2 - Menschen und SalesPix
- Mit Farben Aussagen treffen
- Mit Schatten Wirkung erzielen
- Mit Strukturen Orientierung geben
- Quicktipp: Dokumentenkamera
- Der Unterschied macht's - Typengerecht visualisieren
Visual Selling goes Digital
- Digital - Das neue "Normal"
- Veränderungen am Tablet visualisiert
- Professionell Auftreten - Die Einflussfaktoren
- Die Vorbereitung macht's - Meetingtypen & Tools
- Alles am Platz - Licht, Ton und "Digital Pen"
- Quicktipp: Software für digitale Meetings
- Anders als Alle Anderen - Besser Präsentieren im Digitalen Meeting
- Online gemeinsam zum Ziel - Visual Collaboration Software
- Online im Dialog - Tipps & Tricks
- Visualisieren in PPT - Wacom PenDisplay perfekt eingestellt
Referenten
Marko Hamel | the visual communication company; SAP audit compliance and pre-sales expert; author & publisher |
Henk Wijnands | the visual communication company; visual consultant; certified global bikablo trainer; co-author |