Anmeldeschluss Universitätskurs Corporate Communication
Was wird wie, wo und warum gesagt und transportiert? Mit welchen Themen und Storys sprechen Firmen ihre internen und externen Stakeholder an und was bedeutet überhaupt Content first? Der Universitätskurs ist u.a. als Zusatzkompetenz für Studierende, Informationsbeauftrage, Gründer:innen und bereits Selbstständige zu verstehen, die an guter Kommunikation in Unternehmen interessiert sind und mit universitärem Background aktiv daran schrauben möchten.
Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen für und von Kommunikation, werden in diesem Universitätskurs die psychologischen Aspekte der Kommunikation, Text, Sprache, Bild, Rhetorik, Argumentation und Moderation beleuchtet. Zusätzlich wird in realen Interview-Trainings, bei Kampagnenplanungen und im Zuge von Exkursionen zu regionalen Kommunikationsstellen Erlerntes noch greifbarer gemacht.
Weitere Infos und Anmeldung zum Universitätskurs Corporate Communication - Professionelle Kommunikation für Unternehmen, NGOs und öffentliche Verwaltung